Weitere Messen in Wels
Fishing Festival
Fishing Festival 09. - 10.02.2019
Bogensportmesse
Bogensportmesse 09. - 10.02.2019
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 09. - 10.02.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

AgroTier und Welser Herbstmesse 2018 – Bilanz über Erwartungen!

AgroTier und Welser Herbstmesse 2018 – Bilanz über Erwartungen!


Wels, 9.9.2018 ++ Agrar-Politspitze trifft sich in Wels ++ AgroTier ++ Welser Herbstmesse ++ 140 Jahre Welser Volksfest ++ 69.000 m² Ausstellungsfläche ++ 540 Aussteller führender Hersteller und Marken aus 10 Nationen ++ Delegationen aus 11 Ländern ++ in Summe 150.000 Besucher ++ Besucherzahl über den Erwartungen ++ Neues Messekonzept bei Landwirten sehr positiv aufgenommen

Der ausgezeichnete Besuch der über den Erwartungen liegt und die zufriedenen Aussteller bestätigen, dass das Konzept der Messe Wels hervorragend am Markt aufgenommen wird.

Die Kombination aus Fachmesse, Publikumsmesse und Welser Volksfest knüpft an Traditionen an, zeigt aber, dass diese Ausrichtung in der Form wie sie in Wels realisiert wurde, am Puls der Zeit liegt. Die Themen Landwirtschaft 4.0 und Smart Farming, Nachhaltigkeit und Regionalität sowie die Mischung aus Tradition und Moderne am Volksfest waren perfekt aufeinander abgestimmt und ergaben in Summe ein stimmiges Bild, das von Landwirten wie auch Konsumenten angenommen wurde.

Messedirektor Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen und das neues Konzept ist voll aufgegangen. Die Stimmung bei den Besuchern - besonders den Landwirten - sehr positiv, unsere Gäste sind begeistert vom Angebot und genießen die Kombination mit der Welser Herbstmesse und dem traditionellen Welser Volksfest. Auch die Aussteller sind zufrieden und von der neuen Fachmesse und der Ausrichtung der Welser Herbstmesse überzeugt.“

Besonders das zweite Volksfest-Wochenende war perfekt. Die Festwiese, das Stadlzelt, das Biergartl und die Lounge am Teich wurden regelrecht gestürmt. „Die Neuausrichtung zum Jubiläum ist aufgegangen, wie uns die Rückmeldungen der Besucher zeigen. Es wurde sowohl im rappelvollen Stadlzelt als auch in der Weinkost und im Weindorf ausgelassen gefeiert. Die Stimmung war sehr friedlich“, so Dir. Mag. Robert Schneider.

Zur Besucherzahl stellt Schneider fest: „Wir konnten in den letzten 4 Tagen über 150.000 Besucher in Wels begrüßen. Es ist für uns eine sehr positive Bilanz besonders für ein Messeformat das zum ersten Mal stattfindet.“

Agrar-Politspitze nutzt die neue Fachmesse AgroTier zum Herbstauftakt – Wels ist damit die klare Nr. 1 in Österreich!

Bundesministerin Elisabeth Köstinger, Agrarlandesrat Mag. Hiegelsberger und Landwirtschaftskammerpräsident Josef Mossbrugger nutzten die neue Fachmesse in Wels als Auftakt der landwirtschaftlichen Messesaison 2018. Sie kamen mit guten Nachrichten für die Landwirte nach Wels. Das beschlossene Maßnahmen-Paket für die Landwirtschaft, ein Hilfspaket des Bundes von rund 60 Millionen Euro für von Trockenheit, Dürre, Waldbränden, Borkenkäferplagen und Starkwetterereignissen betroffene Landwirte wurde erstmals während der Eröffnung verkündet.

„Die AgroTier 2018 hat bewiesen, dass die Messe Wels Erfolgsformate kreiert und auf Trend-Themen setzt. Aussteller als auch Besucher aus ganz Österreich zeigten sich begeistert. Die Qualität des Messestandortes Wels für die österreichische und international Land- und Forstwirtschaft wurde mit dem neuen Format eindrucksvoll bewiesen“, so Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.

Welser Herbstmesse – von Wohnträumen und Genusshighlights

Mit dem Konzept der zeitgleich stattfindenden Welser Herbstmesse unter dem Motto „Wohnen und Genuss – total regional!“ wurde das Angebot der neuen Fachmesse perfekt ergänzt. Im „Genussmarkt – total regional!“ hatten landwirtschaftliche Fachbesucher wie auch Konsumenten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Erzeuger und Produzenten unserer regionalen Lebensmittel direkt kennen zu lernen. Die Besucher waren vom umfangreichen Sortiment unserer Direktvermarkter ebenso begeistert, wie dem Angebot regionaler Lebensmittel in unseren Supermarkten. Das Highlight des Rahmenprogramm gestalteten die Koch- und Grillshows mit regionalen und nachhaltigen Produkten. Auch die längste Genusstafel Österreichs im Zentrum der Halle 19 war von Donnerstag bis Sonntag immer gut besetzt und lud zum Verweilen ein.

Auch das Konzept der Möbelschau mit regionalen Anbietern und nachhaltigen Ideen wurde von Fachbesuchern wie auch Konsumenten begeistert angenommen. Auch die Aussteller des Bereichs „Wohnen – total regional!“ ziehen eine positive Bilanz und sind mit dem neuen Konzept äußerst zufrieden.

Dipl.-Ing. Johann Breitschopf | Inhaber Breitschopf Gesellschaft mbH & Co KG
Die Welser Herbstmesse war für uns immer eine gute Messe und ein guter Erfolg. Die Frequenz und die Qualität der Besucher passen.

Bernhard Hellmair | Geschäftsstellenleiter Wels & Ried, Team 7

Wir waren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei der Herbstmesse dabei und wurden sehr nett und professionell betreut. In Wels besteht unser Geschäft bereits seit 26 Jahren, somit war die Welser Herbstmesse die perfekte Plattform für unsere Image- und Kundenpflege. Die Qualität der Besucher hat uns überzeugt und das Interesse an unseren hochwertigen und regionalgefertigten Möbeln war sehr hoch.

Sebastian Egelseer | Juniorchef FICHTNER-HOLZ GmbH
Wir stellen zum ersten Mal bei der Welser Herbstmesse aus und sind mehr als zufrieden, die Besucherqualität hat mich sehr überrascht und am Wochenende waren sehr viele interessierte Besucher bei uns am Stand. Die Messe Wels hat uns toll betreut und das Service ist wirklich gut. Wir denken darüber nach, dass wir auch in zwei Jahren wieder hier ausstellen.

Sabine Linke | Inhaberin SchürzenLiebe (Dekorativ Art) & Rainer Linke Grohe Armaturenservice u.-Handel
Wir haben generell zum ersten Mal auf so einer großen Messe ausgestellt und sind durchaus mehr als positiv überrascht, dass so ein Andrang auf dieser Messe war. Es waren wahnsinnig viele Besucher und wir haben ganz viele interessante und konstruktive Gespräche geführt. Die Besucherfrequenz war sensationell. Was noch unbedingt zu erwähnen ist - die Betreuung der Messe Wels war sehr aufmerksam und wir fühlten uns sehr freundlich und äußerst gut betreut.

Gerhard Gerber | Geschäftsstellenleiter Wels Tischlerei Mayrhofer Verwaltungs GmbH & Co. KG & Cubuz Raumgestaltung GmbH
Wir als führender Anbieter von hochwertigem Interieur und als Welser Unternehmen durften auf der Welser Herbstmesse nicht fehlen. Die Messe Wels hat organisatorisch und bei der Bewerbung sehr gute Arbeit geleistet. Mit der Qualität der Besucher sind wir mehr als zufrieden.

Helmut Wenigwieser | Inhaber Olina Studio-Steyr
Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden und die Resonanz war ausgesprochen positiv. Von der Qualität der Aussteller waren wir positiv überrascht. Ein großes Kompliment zur Messe und der Top-Organisation.

Ing. Daniel Huemer | Geschäftsführer BAM.wohnen GmbH
Die Organisation war sehr gut und die persönliche Betreuung durch Frau Kuhn war ausgezeichnet. Wir sind nicht auf vielen Messen, daher habe ich keinen direkten Vergleich, wir sind auf alle Fälle mit der Teilnahme zufrieden.